Unsere Einschätzung des Wahlergebnisses

Unsere Einschätzung des Wahlergebnisses

Wir haben in unserem Wahlkampf sehr auf Inhalte gesetzt – und sind dafür mit belohnt worden!

Ein Viertel der Wählerinnen und Wähler setzt auf uns. Für diesen Vertrauensvorschuss sind wir sehr dankbar.

Viele Gespräche während des Wahlkampfes haben uns signalisiert, dass wir mit unsern Inhalten auf dem richtigen Weg sind. Diese Inhalte und unsere klaren Aussagen zum Bestand des Bürgerentscheides zur Motocrossanlage und zur Erhaltung der Grünflächen am Wiesendamm / Radensweg haben entscheidend zu unserm guten Ergebnis beigetragen. Für die anstehenden Entscheidungen zur Stadtentwicklung, zur Lösung von Verkehrsproblemen und zur Energiewende auch in Kaltenkirchen sind wir jetzt mit einem starken Mandat ausgestattet. Wir wollen jetzt zügig für die wichtigen Themen Entscheidungen herbeiführen und sind sicher, dass dafür Mehrheiten in der Stadtvertretung erreicht werden. Dabei wird besonders der schon beschlossene neue Umwelt-und Klimaausschuss einen wichtigen Beitrag leisten müssen.