Pro-Kaki ist BlĂĽhpate!

Pro-Kaki ist BlĂĽhpate!

Da immer mehr Flächen verbraucht und die verbliebenen Flächen immer intensiver landwirtschaftlich genutzt werden, finden Insekten kaum noch Lebensräume. Die Folge ist ein drastischer Rückgang der Insektenpopulation – auch in Schleswig Holstein!

Wir als Wählergemeinschaft haben uns entschlossen, ein Zeichen zu setzen und damit auch die Situation der Insekten zu verbessern. Dazu haben wir die von Bauer Harm Freese initiierte Blühpatenschaft für ein 1000 m² großes Gelände am Waldweg übernommen. Es handelt sich dabei um einen Teil der Fläche des Baugebietes „Am Wald“, das ab Herbst 2022 bebaut werden soll. Im nächsten Jahr werden wir uns daher leider eine andere Fläche suchen müssen – und die Insekten auch!

Wir hoffen, dass die Wiese im Sommer so aussieht, wie auf dem Bild dargestellt!

FĂĽr mehr Information zu BlĂĽhpatenschaften hier der Link von Bauer Freese.:

https://www.bluehpate-kaltenkirchen.de