Nächster Erfolg beim Stadtbus

Nächster Erfolg beim Stadtbus

Unsere Busaktion am 24. August letzten Jahres hat zu einem weiteren Erfolg geführt:
Zum 1. April 2023 wird die Linienführung der Linie 7961 geändert. Damit werden die Stationen „Am Schafredder“ und „Wagnerstraße“ wieder bedient. Zusätzlich wird am Lindrehm die Station „Christian-Rohlfs-Weg“ eingerichtet. Damit erfüllt die SVG den bei unserer Umfrage von vielen Kaltenkirchenerinnen und Kaltenkirchenern geäußerten Wünsch, den Bereich
Lindrehm / Barmstedter Straße wieder in das Liniennetz einzubeziehen. Auch die Johannes-Kelmes-Sportanlage ist jetzt wieder mit dem Bus erreichbar.
 Die Durchfahrt durch die Ortelsburger Straße entfällt zukünftig, die beiden Stationen dort fallen weg. Auch das ist im Sinne vieler Anwohner dort. Darüber hinaus ermöglicht diese Maßnahme, auch die die neuen Stationen im 30-Minuten-Takt anzufahren.
 Eine weitere neue Station ist „Grashofstraße-Nord“, die von vielen Anwohnern „am Mondsee“ gewünscht wurde.
 Wir hoffen, dass die neue Linienführung die Attraktivität des Stadtbusses deutlich erhöht – bleiben aber weiter am Ball.
 Unser Titelbild zeigt übrigens einen der neu gelieferten Busse mit dem ebenfalls von Vielen gewünschten Schriftzug „Stadtbus Kaltenkirchen“.