Infoabend des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Kaltenkirchen

Infoabend des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Kaltenkirchen

Am Freitag, den 23.02.2024 hatte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr zu einem Infoabend für seine Mitglieder eingeladen. An diesem Abend gab es die Möglichkeit, bei einer Begehung der Feuerwache die aktuelle Technik und die Fahrzeuge kennenzulernen. Dabei bekamen die Mitglieder detaillierte Erklärungen zu dem Vorgehen bei Einsätzen und der Ausrüstung der Fahrzeuge. Besonders interessant war der Bericht über den Brand des Bürgerhauses, bei der auch die Drohne der Feuerwehr zum Einsatz kam. Mitten in den Präsentationen gab es dann auch noch einen nicht geplanten Live-Einsatz.

Die Vereinsmitglieder haben einen sehr guten Einblick in die Arbeit unserer Feuerwehr bekommen. Das Engagement und die Einsatzbereitschaft der Kameraden sind wirklich beeindruckend und vorbildlich!