Eindrucksvolle Demonstration in Kaltenkirchen

Eindrucksvolle Demonstration in Kaltenkirchen

Dem Aufruf zur Demokratie und Vielfalt sind am letzten Sonnabend viele Kaltenkirchenerinnen und Kaltenkirchener gefolgt – laut Presseberichten waren es ungefähr 1000!

Es war ein ermutigendes Zeichen, dass der Aufruf zur Demonstration von einer breiten Menge an  Verbänden und Vereinen unterstützt wurde und auch alle demokratischen Parteien aus der Stadtvertretung gemeinsam gegen Rassismus und menschenverachtende Überzeugungen angetreten sind.

Wir von Pro-Kaki sind überzeugt, dass mit noch mehr Einsatz für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft gekämpft werden muss und wir alle die Auseinandersetzung mit populistischen Demagogen, die unsere Demokratie bedrohen, weiter intensivieren müssen.

Ebenso  ist es entscheidend, dass mehr Menschen ihr Wahlrecht wahrnehmen - auch bei der von vielen offenbar als unwichtig eingestuften Kommunalwahl.
Bei der letzten im Jahr 2023 betrug die Wahlbeteiligung in Kaltenkirchen nur 39.2 %. Das bedeutet, dass von den 18086 Wahlberechtigten nur 7089 Wählerinnen und Wähler ihre Stimme abgegeben und ihren Willen damit kundgetan haben.

Liebe Kaltenkirchenerinnen und Kaltenkirchener - geht wählen!